Im Mittelpunkt steht die Biene und nicht der Honig!

 

Im Jahre 2009 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mit der Imkerei begonnen. Ich  bewirtschafte zur Zeit 15 Bienenvölker in Segeberger- Magazinen und habe an mehreren Imkerkursen und Fortbildungen teilgenommen. Zusätzlich wurde mir für die erfolgreiche Teilnahme an einem Honiglehrgang „Qualitätsanforderungen für Deutschen Honig gemäß den Bestimmungen zu den Warenzeichen des Deutschen Imkerbundes e.V.“ ein Zertifikat als Fachkundenachweis verliehen. Mein Sohn Christian unterstützt mich in der Imkerei und bewirtschaftet eigenständig 6 Bienenvölker und hat im März 2016 einen Imkerkurs absolviert und anschließend ebenfalls den "Fachkundenachweis Honig" des Deutschen Imkerbundes  erworben . Tobi ist unser Schleuderspezialist und unterstützt uns seit Jahren tatkräftig bei der Honigernte.